Terminkalender

Liedertafelball - März 2019

 

Jänner 2018


Wir trauern um unser langjähriges Mitglied

 Roman Wagner

der am 1. Jänner 2019 im Alter von 77 Jahren
von Gott seinem Herrn zu sich gerufen wurde!

U

 

 

Runder Geburtstag - Dezember 2018

 Ganz herzlich zu seinem 60. Geburtstag möchten wir unserem Sangesbruder Pfarrer Dr. Gottfried Laireiter  gratulieren.
Unter Anwesenheit des Hw.Hr. Erzbischofs dürfen auch wir ein "Puzzleteil" zum Geschenk der Vereine beitragen.

 

Ehrung - Dezember 2018

 Seit 50 Jahre ist Franz Fritz als aktiver Sänger bei der Liedertafel Neumarkt. Dafür wurde er nun bei Weihnachtsfeier geehrt.
Wir möchten gratulieren und uns ganz herzlich für die vielen Jahre bedanken, in denen unser Ehrenmitglied immer mit großem Einsatz für die Liedertafel da war.

 

Runder Geburtstag - Oktober 2018

 Wir dürfen unserem ehemaligen Obmann, unserem Ehrenmitglied Sangesbruder Wilhelm Brandauer recht herzlich zu seinem 70ten Geburtstag gratulieren!
Vielen Dank! Glück, Gesundheit, und auf noch viele gemeinsame Jahre!
 

 

Heuriger - Juni 2018

 

Liedertafelball - Februar 2018

 

Jänner 2018


Wir trauern um unseren Sangesbruder

 Alois Hattinger

der nach schwerer Krankheit
 im Alter von 86 Jahren
zu Gott seinem Herrn heimgegangen ist!

U

 



4. März. 1931 -
13. Jan. 2018
 

 

Ehrung - Dezember 2017

Bei der Weihnachtsfeier der Liedertafel wurden Walter Karl für 50 Jahre als aktiver Sänger  geehrt.
Wir dürfen unserem Solisten ganz herzlich für die jahrelange Treue und den unermüdlichen und gewissenhaften Einsatz danken.

 

Adventsingen - Dezember 2017

 

Runder Geburtstag - September 2017

 Wir dürfen unserem Sangesbruder Alfred Lind recht herzlich zu seinem  60ten Geburtstag gratulieren!  

 

Neue Tracht - Juni 2017

Anlässlich des "Tag des Liedes", an dem die Liedertafel zwei Messen in der Stadtpfarrkirche gesungen hat, präsentierte sie sich das erste Mal in der neuen Tracht.

Ein Dankeschön an die Stadtgemeinde, die den neuen, feschen "Salzburger"  finanziert und an "Tamara's Mode und Tracht" mit Bernhard Karrer, die Jacke und Weste geliefert haben.

Bernhard wird auch als neuer Chorleiter im Herbst der Liedertafel verbunden bleiben.

 

Liedertafelball - Februar 2017

 

Ehrung langjähriger Mitglieder - Dezember 2016

Bei der Weihnachtsfeier der Liedertafel wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Unser Ehrenmitglied und ehemalige Obmann
 Wilhelm Brandauer für
 40 Jahre als aktiver Sänger!

Franz Höckner und Karl Frischling für 10 Jahre bei der Liedertafel.

 

Liedertafelausflug Königssee
 -
1. Oktober 2016

 

Juni 2016

 

Bürgercafe - April 2016

 

Liedertafelball - Februar 2016

 

Adventsingen - Dezember 2015

 

Liedertafelausflug Engelhartszell
 -
10. Oktober 2015


Beim Ausflug 2015 ging es mit guter Laune zuerst nach Engelhartszell, dann weiter auf der Donau durch die Schlögener Schlinge. Mit einer Besichtigung des Trappistenstiftes Engeltzell wurde der Tag abgeschlossen .

 

Ehrenmitglied F. Fritz
 -
Oktober 2015

Für seinen besonderen Einsatz für die Liedertafel wurde Franz Fritz in der Generalversammlung vom 1. Oktober 2015 zum Ehrenmitglied ernannt.
Er ist einer der guten Geister der Liedertafel, "Stimmführer" im 2. Bass und seit 10 Jahren nun "Vereinswirt" im Probenlokal.

 

Ehrung Pfarrer Dr. Max
 -
September 2015

Seit 10 Jahren ist Dechant Dr. Michael Max Pfarrer in Neumarkt. Dafür wurde er von der Stadtgemeinde geehrt. Auch die Vereine, darunter die Liedertafel, bei der er ein oft und gern gesehener Gast ist, stellten sich mit einem Geschenk, einer neuen kurzen Lederhose, als Gratulanten ein.

 

Liederabend - Juli 2015

Während des Liederabends wurden Sänger der Liedertafel für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:
Ehrenabzeichen des Chorverbandes Salzburg in Gold für 30jährige Sängertätigkeit:
Peter Eichinger
Ehrenabzeichen des Österreichischen Sängerbundes in Silber für 20jährige Sängertätigkeit: Alfred Lind

 

Feuerwehrfest/Ehrung K. Frischling
 -
Juni/Juli 2015

Beim großen Feuerwehrfest zur Eröffnung der neuen Hauptwache übergab Sangesbruder Karl Frischling in Anwesenheit von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer symbolischen den Schlüssel als Ortsfeuerwehrkommandant an seinen Nachfolger Herbert Maderegger. Gleichzeitig wurde er zum Ehren-Ortsfeuerwehrkommandant ernannt. Am 10 Juli erhielt er den Ehrenring der Stadtgemeinde. Wir gratulieren ganz herzlich.
Bild: Landespressedienst/LMZ/Neumayr/BP

 

Mai 2015


Wir trauern um unser Ehrenmitglied, unseren Sangesbruder

 Walter Leitinger

der im 89. Lebensjahr, nach fast
 70 Jahren als aktiver Sänger
von uns gegangen ist!

U

"Aus unserem Leben gehst du.
In unseren Herzen bleibst du."
 



16. Okt. 1926 -
21. Mai 2015
 

 

Liedertafelball - Februar 2015

 

Dezember 2014


Wir trauern um unser Ehrenobmann, unseren Sangesbruder

 Josef Mayrhofer

der kurz nach seinem 80. Geburtstag, nach langer, schwerer Krankheit
von uns gegangen ist!

U

 



20. Dez. 1934 -
23. Dez. 2014
 

 

 Neuer Obmann/neues Ehrenmitglied - Okt. 2014

  Seit dem Frühjahr hat er schon die Geschäfte der Liedertafel geführt, nun ist es offiziell: Norbert Leitinger ist der neue Obmann der Liedertafel Neumarkt.

Gleichzeitig wurde der bisherige Obmann Wilhelm Brandauer auf Grund seiner besonderen Leistungen für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Eröffnung St. Katharina - September 2014

Haus St. Katharina heißt der ehemalige alte Pfarrhof, der nach einjähriger Bautätigkeit unter Mithilfe vieler freiwilliger Helfer, darunter auch die Liedertafel, nun in neuem Glanz eröffnet wurde. Und natürlich war die Liedertafel auch mit einem Beitrag bei der Eröffnungsfeier zu Erntedank dabei

 

Sonnwendsingen - Juni 2014

 

Stadtreinigungsaktion - April 2014

Jedes Jahr im Frühjahr rücken die Neumarkter Vereine zur Frühjahrsreinigungsaktion aus. Und wie jedes Jahr war natürlich auch die Liedertafel dabei, die Gemeinde vom Müll des vergangenen Winters zu befreien.
Eine Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!

 

Runder Geburtstag - März 2014

 Wir dürfen unserem Sangesbruder Franz Höckner recht herzlich zu seinem  60ten Geburtstag gratulieren!  

 

Liedertafelball - März 2014

Fotos vom Ball unter

 

Adventsingen - Dezember 2013

 

Liedertafel-Ausflug
Ausseer Land
Loser-Grundlsee
22. Juli 2013

Zuerst ging es auf den Loser, wo bei strahlendem Sonnenschein das Bergpanorama genossen werden konnte. Im Anschluss stand eine Überfahrt auf dem Grundlsee am Programm. Leider fiel der zweite Teil der Bootsfahrt am Toplitzsee im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Und so fand bei bei Familie Gaukel am Scharflingerhof der Ausflug einen gemütlich, beschwingten Ausklang.

 

 

Ehrungen - Juni 2013

Während des Liederabends wurden Sänger der Liedertafel für ihre langjährige Mitgliedschaft von Bürgermeister Dr. Emmerich Riesner und Bezirkschorleiter Jan Bechtold geehrt.

 


Goldene Ehrennadel der Stadtgemeinde Neumarkt: Norbert Leitinger

Ehrenurkunde des Chorverbandes Salzburg für 50jährige Sängertätigkeit: Josef Huber und Alfred Stöger  

Ehrenabzeichen des Österreichischen Sängerbundes in  Gold für 40jährige Sängertätigkeit: Alois Hattinger

Ehrenabzeichen des Chorverbandes Salzburg in Gold für 30jährige Sängertätigkeit:
Franz Findenig, Manfred Hofer, Manfred Hutticher, Norbert Leitinger und Alfons Mayrhuber

Ehrenabzeichen des Chorverbandes Salzburg in Silber für 10jährige Sängertätigkeit:
Johann Maier, Herwig Ruthardt  und Adolf Sporer

 

Liederabend - Juni 2013

 

Mai 2013


Wir trauern um unseren Sangesbruder

Stefan Krug-Wieder

der am Dienstag, den 21. Mai 2013, im 67. Lebensjahr, völlig unerwartet von Gott dem Herrn abberufen wurde.
U

In diesem Jahr hätte unser Steffi sein 10jährige Mitgliedschaft gefeiert. Er hat viel für unsere Sängergemeinschaft getan. Wir werden ihn immer als lebenslustigen und hilfsbereiten Kameraden in Erinnerung behalten.

 

Liedertafelball - Februar 2013

Fotos vom Ball unter

 

Archiv